Regio Neunjähriger in Mulhouse erschlagen

(dpa)

Der Junge wollte seine Hausaufgaben nicht machen. Von Familienmitgliedern totgeschlagen.

Mülhausen - Ein neun Jahre alter Junge soll von Familienmitgliedern totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht machen wollte.

Ermittler hätten im elsässischen Mülhausen (Mulhouse) vier Menschen aus der Familie und deren Umkreis in Gewahrsam genommen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Die Tat habe sich bereits Mitte September ereignet. Am heutigen Donnerstag sollen die vier Personen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mutter verreist und fordert zu Schlägen auf

Zu dem Vorfall soll es französischen Medien zufolge gekommen sein, als die Mutter den 19 Jahre alten Bruder des Jungen aufforderte, ihn wegen der fehlenden Hausaufgaben zu schlagen. Die Frau selbst war zur Tatzeit verreist.

Neben dem Bruder sollen auch eine Schwägerin und die Schwester des Getöteten unter anderem mit einem Besenstiel auf das Kind eingeschlagen haben.

Autopsie angeordnet

Rettungskräfte konnten am Tatort nur noch den Tod des Jungen feststellen. Eine Autopsie wurde angeordnet, deren Ergebnis nun mit zwei Monaten Verzögerung zur Verhaftung der Familienmitglieder am Dienstag geführt hat.

Die Tat ereignete sich in einer Nebenstraße mitten im Stadtkern in Mulhouse. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading