Regio Nicht nur umgestürzte Bäume

sda
Ein Dach hielt dem Sturm nicht stand. Foto: Polizei BL

In der Nordwestschweiz gab es Sturmschäden

Auf einer Baustelle in Liestal ist am Freitag durch den Sturm eine provisorische Dachkonstruktion losgerissen worden und gegen die Fassade eines Nachbarhauses gekracht. Dabei wurde eine Person durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt. Es entstand großer Sachschaden.

Im Kanton Baselland

Insgesamt gingen bei der Einsatzleitzentrale der Polizei mehr als drei Dutzend Meldungen von Sturmschäden ein.

Zumeist wurden Bäume durch Sturmböen umgeknickt oder Bauabschrankungen umgerissen. Die Feuerwehren standen an vielen Orten im Dauereinsatz. Weitere Verletzte gab es nicht.

Im Kanton Aargau

Im Kanton Aargau sind durch den Sturm am Freitag an vielen Orten Bäume umgestürzt und Bauabschrankungen umgerissen worden. Vereinzelt wurden auch Dächer beschädigt, wie mitgeteilt wird. Bei der kantonalen Notrufzentrale gingen gut 30 Meldungen aus allen Regionen ein. Verletzt wurde niemand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading