Der zweikampfstarke Offensivspieler Marc Pettenkofer bleibt der TSG Balingen in der Regionalliga Südwest für eine weitere Spielzeit erhalten. Eigentlich hatte der 26-Jährige vor, von einer im laufenden Vertrag bestehenden Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und sich nach abgeschlossenen Business-Masterstudium auf seine berufliche Karriere zu konzentrieren. "Nach langem hin und her freue ich mich sehr, noch mal ein Jahr Fußball mit diesem Team auf Regionalliganiveau spielen zu können", gibt Pettenkofer auf der Homepage der TSG Balingen bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass sich Marc für den Sport entschieden hat, denn er ist einer der Schlüsselspieler im Kader für die nächste Regionalligasaison. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass er die nötige Zeit bekommt um diese Entscheidung zu treffen", so TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. Pettenkofer war bereits in der Jugend für die Eyachkicker im Einsatz und zählt seit 2013 zum Kader der ersten Mannschaft.