Regio Straßburg-Attentäter im Zug vermutet

(sda)
 Foto: Archiv

Letztlich ein Irrtum: Passagierin meint, Attentäter im Zug zu sehen. Zug in Frick angehalten.

Regio - Bei der Fahndung nach dem Attentäter von Straßburg ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Polizeieinsatz in Frick im Aargau gekommen. Eine Passagierin glaubte, den gesuchten Mann im Zug von Basel nach Zürich gesehen zu haben. Das stellte sich als Irrtum heraus.

Sichtung stellt sich als Irrtum heraus

Der Zug wurde in Frick angehalten, wie Roland Pfister, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, zu Meldungen auf Onlineportalen sagte. Bei der Polizei sei der Anruf um 6.30 Uhr eingegangen. Die Person wurde laut Pfister überprüft. Es habe sich nicht um einen Nordafrikaner gehandelt. Mehrere Polizeistreifen seien für den Einsatz ausgerückt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading