Rheinfelden Adelbergkirche wird saniert

pm
Pfarrer Armin Strenzl überreichte den Kirchenschlüssel an Architekt Christoph Geisel. Foto: zVg

Das kleine Kirchlein soll am 20. Juli in neuem Glanz wieder eingeweiht werden.

Am Ende des feierlichen Gottesdienstes am ersten Weihnachtsfeiertag überreichte Pfarrer Armin Strenzl dem verantwortlichen Architekten Christoph Geisel den Schlüssel für die Adelbergkirche. Vorausgegangen war eine Eucharistiefeier in der Kirche, die zugleich die letzte vor der Renovierung und dem Umbau war.

Im Segensgebet sagte Strenzl unter anderen: „Wir danken dir Gott, dass wir jahrzehntelang in dieser unserer Adelbergkirche die Eucharistie feiern durften. So wie vor uns unsere evangelischen Geschwister ihr Abendmahl an diesem Altar und in dieser Kirche gefeiert und dafür gebetet haben, dass du in ihrer Mitte sein mögest.“

Ende Januar werden die Arbeiten mit dem Ausräumen der Kirche beginnen. Die feierliche Kirch-, Altar- und Orgelweihe ist für 20. Juli , 14.30 Uhr, geplant. Dazu wird laut Mitteilung eigens der alt-katholische Bischof Matthias Ring aus Bonn anreisen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading