Konzentration auf vier Zentren
„Da, wo Entertainment ist, natürlich noch um Einiges mehr“, betonte Wick. Ob im Küchenstudio oder im Matratzenlager oder bei der Thermomix-Demo: Es war aller Orten etwas geboten. Ganz bewusst habe man bei dieser Schau auf die Konzentration auf vier Zentren im gesamten Gewerbegebiet gesetzt. Damit meinte er die Knotenpunkte Wohnwelt mit Tanzschule, die Möbel-Arena mit Fixx-Trainingsstudio und Motoland, den Bereich Medimax und Toom-Baumarkt sowie den Bereich MMZ mit Flohmarkt.
Ganz besonders umfangreich waren die Info-Angebote rund um das Thema Möbel. Die Möbelstadt Rheinfelden präsentierte sich auf insgesamt 50 000 Quadratmetern von ihrer besten Seite. „Wir wollen dem Verbraucher die Neuigkeiten der Branche zeigen“, macht Holger Wick deutlich. Es wurden nicht nur die neuesten Möbeltrends gezeigt, sondern es waren auch Berater der Industrie zugegen, die über ihre jüngsten Produkte informierten, unter anderem in Betten- und Matratzenstudios. „Die Leute schätzen diese intensive Beratung und die Info vor Ort“, freute sich der IG-Sprecher.