Rheinfelden Betrunken über Kreisel gefahren

Die Oberbadische

Rheinfelden. Die Polizei berichtet von einem Unfall, der von Zeugen am

Rheinfelden. Die Polizei berichtet von einem Unfall, der von Zeugen am frühen Pfingstsonntag, gegen 3.25 Uhr, gemeldet worden war. Sie hatten einen lauten Knall gehört und schauten nach der Ursache. Dabei bemerkten sie auf der Müßmattstraße einen geparkten Audi, bei dem Fahrertür und Kofferraum offen standen. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann und schlief, worauf man die Polizei verständigte.

Deren Ermittlungen ergaben, dass der im Auto sitzende 29-Jährige zuvor mit seinem Audi die L 143 (Römerstraße) von Karsau in Richtung Autobahn gefahren war Dabei geriet er beim Kreisverkehr auf die Verkehrsinsel, wodurch zwei Reifen platzten. Anschließend fuhr er mit zwei „Platten“ weiter auf einen Parkplatz in der Müßmattstraße. Dort ließ er über Anwohner einen Abschleppdienst verständigen und schlief während des Wartens am Steuer ein.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille, weshalb der Mann mit zur Blutprobe musste. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading