„Wir hätten gerne noch ein wenig größer gefeiert, vielleicht in einer Art richtigem Straßenfest“, bekannte Rolf Brugger, einer der Gesellschafter des HRC. Doch nicht alle Geschäftsleute und Anwohner waren von der Idee einer dazu benötigten Sperrung der Kapuzinerstraße begeistert, und so wurde dieser Plan wieder verworfen. „Na ja, klein und fein ist’s auch recht“, freute sich Brugger schließlich über die vielen Komplimente, die ihm die Menschen zur Realisierung des rund 15 Millionen Euro-Einkaufszentrums zuteil kommen ließen.
Grundsätzlich ist auch Gesellschafter Brugger selbst sehr zufrieden mit dem HRC und dessen Magnetwirkung für Rheinfelden. „Wir haben trotz hoher Investitionen alles richtig gemacht“, betont er und freut sich darüber, dass sich der zentrale Einkaufsplatz von Beginn an gut entwickelt hat. „Ich wollte nicht einen Tag missen“, bekannte unter anderem auch Monika Wiedmann, die mit ihrem Reisebüro ins HRC umgezogen war. Und auch die Betreiberin des Hotel „Bellevue“, das erst einige Monate nach der Centereröffnung den Betrieb aufnahm, ist voll des Lobes. „Wir haben 90 bis 95 Prozent Auslastung“, erklärt sie stolz. Aber auch alle anderen Pächter im HRC sind voll des Lobes. „Es ist alles okay, es läuft überall“, bescheinigt Rolf Brugger rundum zufriedene Mieter.