Rheinfelden Dilson Daldoce feiert seine erste Messe als Priester

      ras
Dilson Daldoce bei seiner Primiz Foto: Gabriele Rasenberger

Nach der sogenannten Primiz verlässt der gebürtige Brasilianer Rheinfelden, um eine Stelle als Diakon anzutreten.

Seine Primiz, also seine erste Messe als Priester, feierte der aus Brasilien stammender Dilson Daldoce in der Kirche St. Josef.

Mit dabei waren viele Gläubige und rund 30 Ministranten. Ausgebildet wurde Daldoce in den vergangenen zwei Jahren von Pfarrer Andreas Brüstle.

Festprediger war der ebenfalls aus Brasilien stammende Claudio Alves Pereira, der Domvikar in Regensburg ist. Nach der Messe gab es noch eine kleine Feier, auch mit Gästen aus der Politik, darunter Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Günter Schmidt sagte zu Daldoce: „Du bist uns ans Herz gewachsen.“ Daldoce wird jetzt Rheinfelden verlassen und seine erste Vikarstelle antreten. Doch es gibt mit dem 28-jährigen Simon Gleichauf schon einen Nachfolger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading