Rheinfelden Eine Stunde nach Saalöffnung war alles abgeräumt

Die Oberbadische
Der Andrang zum Skibasar war groß. Entsprechend lang war die Schlange vor der Hebelhalle. Foto: zVg/Hans-Thomas Schacht

Skibasar: Skiclub Rheinfelden freut sich über regen Betrieb in der Nollinger Hebelhalle / Neue Software

Rheinfelden. Für die Durchführung von Veranstaltungen sind seit dem Ausbruch der Pandemie noch einige Regeln zu beachten, aber langsam normalisiert sich so wie anderenorts auch das Vereinsleben beim Skiclub Rheinfelden. So fand Anfang des Monats die ordentliche Mitgliederversammlung und am vergangenen Samstag der traditionelle Skibasar in der Hebelhalle Nollingen statt. Beide Veranstaltungen wurden mit einem von der Stadt genehmigten Hygiene-Konzept durchgeführt.

„Wir konnten bei der Planung schwer einschätzen, wie gut ein Skibasar angenommen wird, und waren daher über den großen Zuspruch überrascht“, wird Klaus Berger, Kassenwart des Skiclubs, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Denn schon bei der Material-Annahme bildete sich eine Warteschlange vor der Nollinger Hebel-Halle.

Dabei hatte man sich erstmals entschieden, die gesamte Verkaufsorganisation mit der Software des Skiclubs Brombach durchzuführen. Stephan Kostyszyn als deren Entwickler unterstützte das Team vom Skiclub Rheinfelden mit Rat und Tat bei der Anwendung. Damit war es möglich, die mehr als 500 Artikel so schnell wie möglich aufzunehmen und die Abgabe zu quittieren. Auch die Auszahlung beziehungsweise die Rückgabe der wenigen nicht verkauften Teile konnte wesentlich speditiver durchgeführt werden. „Nach diesem Tag will keiner der Anwesenden wieder zurück zum vorherigen System“, resümierte Vorsitzender Siggi Weißenberger.

Bereits eine Stunde nach Verkaufsöffnung war die Halle fast leer geräumt, so dass man die letzten Interessenten nur noch auf ähnliche Veranstaltungen am 13. November (SC Brombach und Skizunft Rheinfelden) oder am 27. November (SC Binzen) verweisen konnte.

Trotz der coronabedingt fehlenden Kaffeestube war der Skibasar ein Ort des Wiedersehens und der Planung der Aktivitäten. Neu konnten sich diesmal Interessenten für die Ski- und Snowboardkurse direkt online anmelden.

Mit Ausnahme des Zwergenkurses sind in der kommenden Saison alle Kurse vom 27. bis 30. Dezember auf der Klewenalp geplant. Anmeldung und weitere Informationen sowie das Saisonprogramm findet man auf der Homepage unter www.skiclub-rheinfelden.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading