„Wir konnten bei der Planung schwer einschätzen, wie gut ein Skibasar angenommen wird, und waren daher über den großen Zuspruch überrascht“, wird Klaus Berger, Kassenwart des Skiclubs, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Denn schon bei der Material-Annahme bildete sich eine Warteschlange vor der Nollinger Hebel-Halle.
Dabei hatte man sich erstmals entschieden, die gesamte Verkaufsorganisation mit der Software des Skiclubs Brombach durchzuführen. Stephan Kostyszyn als deren Entwickler unterstützte das Team vom Skiclub Rheinfelden mit Rat und Tat bei der Anwendung. Damit war es möglich, die mehr als 500 Artikel so schnell wie möglich aufzunehmen und die Abgabe zu quittieren. Auch die Auszahlung beziehungsweise die Rückgabe der wenigen nicht verkauften Teile konnte wesentlich speditiver durchgeführt werden. „Nach diesem Tag will keiner der Anwesenden wieder zurück zum vorherigen System“, resümierte Vorsitzender Siggi Weißenberger.