Rheinfelden Er ist ein Vorbild

(lu)
Gerhard Mengesdorf, Präsidenten des BTB (links), zeichnete den Hertener TuS-Vorsitzenden Jean-Piere Roschmann, mit Ehrennadel und Ehrenteller aus. Foto: Gerd Lustig

TuS Herten: Vorsitzender ausgezeichnet.

Rheinfelden-Herten - Jean-Pierre Roschmann, Vorsitzender des TuS Freiheit Herten, freute sich beim Festakt nicht nur, dass der Auftakt zum 100-jährigen Jubiläum des 850 Mitglieder zählenden Vereins so gut über die Bühne gegangen ist. Der seit zwölf Jahren amtierende Vereinschef wurde auch noch für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Von Gerhard Mengesdorf, dem Präsidenten des Badischen Sport-Bundes (BSB), erhielt er neben dem BSB-Ehrenteller auch die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes (DTB). „Jean-Pierre Roschmann ist ein Vorbild für die Bürgergesellschaft“, würdigte der Präsident.

Roschmann trat 1995 in den TuS als Übungsleiter ein. Aktiv war und ist der Geehrte in den Abteilungen Jedermänner und Volleyball. 1997 wurde er zum stellvertretender Vorsitzenden gewählt. Und seit 2006 übt er das Amt des Vorsitzenden aus. „Und ein Ende ist nicht absehbar“, meinte Mengesdorf in seiner Laudatio.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading