Rheinfelden Es steht hoch in der Gunst des Publikums

Die Oberbadische
Den Gästen schmeckt es beim Lindenbrunnenfest vom Musikverein Herten. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Lindenbrunnenfest: Gesangverein Herten freut sich über große Besucherresonanz

Rheinfelden-Herten (mv). Bilderbuchwetter und hoch sommerliche Temperaturen begleiteten am Sonntag das elfte Lindenbrunnenfest des Gesangvereins Eintracht Herten, das auch in diesem Jahr zu einem Publikumsmagneten wurde.

Besonders beliebt war vor allem das Angebot der Festküche, das neben den begehrten Steaks und den leckeren Beilagen auch einen vegetarischen Eintopf bereithielt. Frisch gegrillte Bratwürste sowie Kaffee und Kuchen waren darüber hinaus sehr begehrt.

Wie die Vorsitzende des Gesangvereins, Constanze Hacker, berichtete, standen die ersten Gäste schon Schlange, noch bevor überhaupt die Steaks fertig gegrillt waren. Frisch gezapftes Bier stand außerdem bei den hochsommerlichen Temperaturen hoch im Kurs der Gäste.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr die Mosch-Gruppe des Musikvereins Herten, die mit flotten Rhythmen und mit volksmusikalischen Klängen die Besucher begeisterte.

Erstmals mit von der Partie war am späteren Nachmittag auch die Formation „Fridaynight-Froggs“ aus Herten. Sie präsentierte rockige Coversongs und erfreuten die Gäste mit ihren Pop-Songs.

Hoch erfreut zeigte sich die Vorsitzende des Gesangvereins über die große Helferschar . Constanze Hacker bemerkte, dass sich selten so ein starkes Team für ein Lindenbrunnenfest engagiert habe.

Dankesworte richtete sie an den neuen Lindenbrunnen-Wirt, der seinen Schatten spendenden Garten dem Gesangverein zur Verfügung stellte und auf diese Weise noch mehr gemütliche Sitzplätze für die Besucher vorhanden waren.

In Bezug auf die gesangliche Arbeit im Verein wies die Vereinsvorsitzende darauf hin, dass sich die Formation „No Limits“ auf ihr erstes internationales Konzert am 8. Dezember dieses Jahres im elsässischen Hésingue vorbereitet.

Die eigentliche Probenarbeit des gemischten Chores beginnt nach den Sommerferien indes wieder am 11. September in gewohnter Weise.

Erfreut zeigte sich die Gesangvereinsvorsitzende auch über den angekündigten Besuch der Ortsvorsteherin und Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller, die bei den Lindenbrunnenfesten immer gern gesehener Gast ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading