Rheinfelden Fahrraddieb überrascht

ov
  Foto: Beatrice Ehrlich

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb wurde am Samstag am Rheinfelder Bahnhof überrascht.

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb wurde am Samstag gegen 23.40 Uhr in der Güterstraße in Rheinfelden überrascht, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Mann flüchtet

Laut Polizei soll der Mann unbekannten Alters versucht haben, am Fahrradständer des Rheinfelder Bahnhofs ein Mountainbike zu entwenden. Ein aufmerksamer Bürger habe den Mann angesprochen, worauf dieser sein Werkzeug einpackte und in Richtung Mouscron-Allee flüchtete. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung sei es nicht gelungen den mutmaßlichen Täter zu fassen. Die Beamten stellten das ungesicherte Fahrrad sicher.

Radbesitzer gesucht

Der Zeuge beschrieb den Mann als etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Er soll einen dunklen Kapuzenpullover und einen ins Gesicht gezogenen Loop-Schal getragen sowie eine weiße Umhängetasche mit sich geführt haben.

Das Revier Rheinfelden ist auf der Suche nach dem Eigentümer des Fahrrads. Dieser und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter Tel. 07623/7404-0 zu melden.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading