Rheinfelden Gedenken zur Pandemie

Die Oberbadische
Der Hubschrauberlandeplatz beim Kreiskrankenhaus Rheinfelden         Foto: Dorothea Flaig Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Die Krankenhausseelsorge lädt zum Hubschrauberlandeplatz beim Krankenhaus: Am heutigen Freitag wird von 19 bis 19.45 Uhr beim Hubschrauberlandeplatz des Kreiskrankenhauses Rheinfelden ein öffentliches Gedenken zur Corona-Pandemie stattfinden. Der Ort wurde aus symbolischen Gründen gewählt.

Unter dem Leitgedanken „Du siehst mich!“ wird es um ein Innehalten inmitten der Pandemie gehen. „Wir wollen benennen, was verloren gegangen ist, und würdigen, was geleistet wurde und wird“, sagt Dorothea Flaig, die zusammen mit ihrem Krankenhausseelsorgekollegen Jörg Hinderer das Gedenken initiiert hat. Im Zentrum stehen Stimmen mehrerer betroffener Personen, die exemplarisch zu Wort kommen.

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Cellistin Ceciel Strouken und Rainer Marbach am Klavier.

Einige wenige Sitzplätze sind vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading