Rheinfelden Gemeinderat: Schwimmen lernen für Kids

lu
Bürger drängen auf Schwimmkurs-Möglichkeiten für ihre Kinder. Foto: Kristoff Meller

Rheinfelden -  Das Hallenbad soll direkt nach Saisonschließung des Freibades wieder öffnen. Und auch der bereits beschlossene Bau eines Ganzjahresbads soll zügig weiterverfolgt werden.

Diese Forderungen taten einige Bürger in der Fragestunde vor der jüngsten Gemeinderatssitzung kund. Zuvor hatten sie bereits vor dem Rathaus mit Transparenten und Schwimmringen ihr Anliegen publik gemacht. Befürchtet wird in erster Linie ein weiter steigendes Defizit bei der Schwimmausbildung bei den Kindern und auch beim Schulschwimmen.

Ihres Wissens seien rund 600 Kinder nach der jüngsten Offensive der Stadt für einen Schwimmkurs angemeldet worden, sagte eine Sprecherin der kleinen Demo. Dies zeige doch allein schon, wie wichtig das Erlernen des Schwimmens sei.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt versprach alles zu tun, dass das Hallenbad im Herbst wieder öffnen kann. Viel hänge indes mit der Entwicklung in Sachen Corona ab. Im vergangenen Herbst/Winter sei es nicht möglich gewesen. Weiterhin erklärte er, dass das Projekt Ganzjahresbad nach wie vor auf der Agenda stehe.

Wegen der aktuellen Haushaltsschieflage sei das Thema aber erst mal nach hinten geschoben worden, so der OB.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading