Modernisierung steht an
Alle Abläufe im Büro wurden kritisch hinterfragt, diverse Fragebögen durchgearbeitet und beantwortet sowie letztlich ein Maßnahmenkatalog aufgestellt. Insgesamt wurden 50 Punkte erarbeitet: unter anderem die Anschaffung von Lesebrillen für die Kunden, eine bessere Beschilderung zum Auffinden der Tourist-Info, das Überprüfen der Webseite, die interne Kommunikation, zumal die Info im Erdgeschoss ist und die Büros im ersten Stockwerk, Prospekte, Broschüren und, und, und. Zehn dieser Maßnahmen müssen nun verbindlich innerhalb von einem Jahr umgesetzt werden. Genau dafür gab’s das Label.
Dass mit dem „Service Q“ der Prozess der Verbesserung von Service und Qualität noch nicht zu Ende sind, machte Steinkopf deutlich. Wenn gegen Ende des Jahres das Büro der Tourist-Info nebst dem benachbarten Schauraum umgebaut und modernisiert sind, soll als Nächstes das in der Tourismusbranche begehrte Label „Tourismus i“ angestrebt werden.