Rheinfelden Im Auto unter Drogen: Zwei Fahrer erwischt

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Bei Verkehrskontrollen in Rheinfelden sind am Mittwoch zwei Pkw-Fahrer wegen mutmaßlicher Drogenbeeinflussung aufgefallen.

Gegen 20.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in der Kronenstraße angehalten. Es kam der Verdacht auf, der Fahrer könnte unter Drogeneinfluss stehen; ein Schnelltest bestätigte dies.  Es folgten eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde kurz vor 22 Uhr in der Mouscron-Allee kontrolliert. Auch bei ihm kam der Verdacht der Drogenbeeinflussung auf; auch dies wurde durch einen Schnelltest bestätigt. Auch hier folgten eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt, berichtet die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading