Rheinfelden In Lederhose und Dirndl

(pem)
Nach dem Heimsieg gegen den AC Heusweiler ließen es die Tus-Ringer und ihre Anhänger in Dirndln beim Oktoberfest krachen. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

TuS-Ringer feiern nach Heimsieg zünftiges Oktoberfest.

Rheinfelden-Adelhausen - Die Adelhausener Ringer machten eine Party im Lederhosen-Stil. Viele Aktive und ihre Fans feierten am Samstag nach einem erfolgreichen Heimkampftag ein zünftiges Oktoberfest mit viel Gaudi und fetziger Musik „vom Plattenteller“.

Kampf mit lauter Höhepunkten

Doch zuvor starteten die Ringer aus dem Bundesliga-Team in die Rückrunde. Es war ein Kampf mit lauter Höhepunkten, denn die erste Mannschaft siegte gegen den AC Heusweiler mit 26:3 Punkten. Aber auch das Feiern haben die starken Männer vom Dinkelberg drauf: Im Nu war die Sparkassenarena zu einem Fest-Bier-Haus umgebaut.

Ringer und Besucher ließen sich nicht lumpen: Viele Madln und Damen kamen im schicken Dirndl, die Burschen und Herren trugen Krachledern und feine Trachtenanzüge. Auch TuS-Chef Timo Zimmermann bot in bajuwarischer Aufmachung einen Blickfang.

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, denn das Gaudi-Programm animierte ganz viele zum Mitmachen. Da ließ längst nicht nur das männliche Geschlecht seine Muskeln spielen: Beim Wettsägen gab es Preise zu gewinnen, und es machten Frauen und Männer mit, ebenso beim Wettnageln und hier galt „nur zum Spaß“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading