Rheinfelden Joint geraucht und danach ans Steuer gesetzt

Die Oberbadische
Symbolfoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten. Bei der Kontrolle eines 18-jährigen Autofahrers in der Nacht von

Rheinfelden-Herten. Bei der Kontrolle eines 18-jährigen Autofahrers in der Nacht von Samstag auf gestern in Herten wurden beim Fahrzeugführer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt, teilt die Polizei mit.

Mit der Beobachtung der Beamten konfrontiert, räumte der junge Mann ein, dass er am selben Tag mehrere Züge von einem Joint genommen habe. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Pkw stehen lassen.

Ihn erwartet nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, mindestens 500 Euro Geldbuße sowie Punkte im Verkehrszentralregister.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading