Rheinfelden Neunjähriger Junge stirbt nach Unfall

Die Oberbadische

Rheinfelden-Minseln. Ein neunjähriger Junge wurde laut Polizeibericht am Dienstagnachmittag in Minseln

Rheinfelden-Minseln. Ein neunjähriger Junge wurde laut Polizeibericht am Dienstagnachmittag in Minseln auf der Wiesentalstraße beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Der Junge befuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Mountainbike den Fußgängerweg entlang der Wiesenstraße. Dabei verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte in Richtung Fahrbahn. Dort wurde er durch ein in diesem Moment vorbeifahrendes Auto erfasst.

Obwohl der Junge einen Schutzhelm trug, zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Neunjährigen, der anschließend mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Während der Unfallaufnahme musste die Wiesentalstraße voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Autofahrerin kein Vorwurf zu machen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading