Rheinfelden Klassik Sterne mit Kopatchinskaja

Die Oberbadische
Grammy-Gewinnerin Patricia Kopachinskaja      Foto: zVg / Jürgen Scharf Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden/Ch. Wenige Tage, nachdem Patricia Kopatchinskaja zusammen mit dem Saint Paul

Rheinfelden/Ch. Wenige Tage, nachdem Patricia Kopatchinskaja zusammen mit dem Saint Paul Chamber Orchestra für ihr Schubert-Album „Death & The Maiden“ einen Grammy, den renommiertesten Musikpreis der Welt, gewonnen hat, tritt die Weltklasse-Geigerin am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr, im Kurbrunnen in Rheinfelden/Schweiz auf.

In der Reihe „Klassik Sterne“ spielt sie unter dem Titel „Impressions Françaises“ Werke von Debussy, Poulenc und Mozart, begleitet von der Pianistin Polina Leschenko.

Die Moldawierin kam im Alter von 21 Jahren in die Schweiz und wohnt in Bern. Als Freundin der Cellistin Sol Gabetta hatte sie schon einige Auftritte beim Solsbergfestival und bei den „Klassik Sternen Rheinfelden“. Die Veranstalter freuen sich, dass die frischgebackene Grammy-Preisträgerin ein Konzert gibt, denn die Auszeichnung ist höchst selten für Musiker aus dem klassischen Bereich. Dazu Veranstalter Christoph Müller: „Kopatchinskaja ist einfach Weltklasse und dafür wurde sie nun nach dem Schweizer Musikpreis 2017 auch international geadelt.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading