Rheinfelden KO-Tropfen beim Zunftabend?

Ulf Körbs
Das Pärchen war vor dem Besuch des Zunftabends schon in einer Gaststätte gewesen. (Symbolbild) Foto: Archiv

Kam es beim Zunftabend am Freitag in Rheinfelden zum „Einsatz“ von KO-Tropfen?

Rheinfelden - Kam es beim Zunftabend am Freitag in Rheinfelden zum „Einsatz“ von KO-Tropfen?

Polizeisprecher Dietmar Ernst bestätigte am Montag auf Anfrage unserer Zeitung, dass eine entsprechende Anzeige einer jungen Frau und eines jungen Mannes gegen Unbekannt vorliegt. Das Revier Rheinfelden ermittelt noch in dem Fall.

Anzeige gegen Unbekannt

Zum einen sei nicht klar, ob es sich tatsächlich um ein körperliches Unwohlsein bei dem Paar aufgrund von KO-Tropfen gehandelt hat oderob es eine andere Ursache war. Laut Ernst ist auch noch nicht geklärt, ob es tatsächlich beim Zunftabend geschah. Das Pärchen war nach der Darstellung des Polizeisprechers vor dem Besuch des Zunftabends schon in einer Gaststätte gewesen.

Die junge Frau habe sich am Freitag unwohl gefühlt und möglicherweise auch unter einer kurzfristigen Bewusstlosigkeit gelitten. Auch ihrem Begleiter war unwohl. Beide begaben sich am Samstag ins Krankenhaus zur Untersuchung. Die Diagnose steht noch nicht endgültig fest.

Polizei ermittelt

Das ermittelnde Polizeirevier bittet Personen, denen es ähnlich erging, sich zu melden, Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading