Rheinfelden Laster verliert Getränkekisten auf Autobahn

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Am Dienstagabend hat ein Lkw mehrere Getränkekisten auf der A 98 bei Rheinfelden verloren und für einen enormen Rückstau gesorgt.

Gegen 17.30 Uhr hatten sich in einer leichten Linkskurve sieben Leergutkisten vom Anhänger selbstständig gemacht und waren auf die Autobahn gefallen.

Ein hinter dem Lkw fahrender Ford wurde getroffen und leicht beschädigt. Das dadurch verursachte Splitterfeld breitete sich auf einer Länge von etwa 250 Meter aus.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen kam es in Richtung Schweizer Grenze zu starken Verkehrsbehinderungen.

Die Autobahnmeisterei benötigte mehr als zwei Stunden, bis die Straße wieder komplett frei war.

Der 72 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr zunächst weiter und hielt erst auf einem Parkplatz in der nächsten Ausfahrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading