Rheinfelden Leichtflugzeug stürzt ab

Die Oberbadische

Auf dem Flugplatz Herten ist gestern ein Kleinflugzeug abgestürzt. Verletzt wurde

Auf dem Flugplatz Herten ist gestern ein Kleinflugzeug abgestürzt. Verletzt wurde aber niemand.

Rheinfelden-Herten (kör). Laut Polizeisprecher Dietmar Ernst geschah der Unfall beim Abheben des mit zwei Personen besetzten Fliegers. Ihm wurde berichtet, dass der Bug jetzt im Erdreich steckt. Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Beim Startmanöver schlief der notwendige Gegenwind plötzlich ein, weshalb der Pilot den Vorgang abbrach. Dabei verunglückte die vierplätzige Maschine und bohrte sich mit der „Schnauze“ in den Boden. Flugzeugführer und Passagier konnten unverletzt selbstständig aussteigen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading