Rheinfelden Mann am Zoll festgenommen

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Im Rahmen der Grenzkontrollen konnte die Bundespolizei am Donnerstagnachmittag einen Haftbefehl vollstrecken.

Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn einen 32-jährigen slowakischen Staatsangehörigen. Der in der Schweiz lebende Mann gab bei der Kontrolle an, in Deutschland einkaufen zu wollen. Da es sich dabei nicht um einen triftigen Grund für die Einreise nach Deutschland handelt, wurde ihm diese untersagt. 

Im Rahmen der Überprüfung des Mannes stellten die Bundespolizisten dann fest, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen den 32-Jährigen vorliegt_  Wegen Urkundenfälschung war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1580 Euro, ersatzweise 79 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nachdem er die Geldstrafe beglichen hatte, wurde seine Ausreise in die Schweiz überwacht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading