Rheinfelden Mann schlägt auf Hund ein: Zeugensuche

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Eine Frau will am Montagnachmittag beobachtet haben, wie ein Mann seinem Hund Schmerzen zugefügt hat. Der Vorfall geschah laut Polizeibericht auf der Rasenfläche hinter den Anwesen Maurice-Sadorge-Straße 2 und 4.

Zunächst habe der Mann den freilaufenden Hund eingefangen, um diesen anzuleinen. Der Hund habe sich aber geweigert, weiterzulaufen, weshalb der Mann diesen auf den Arm genommen habe.

Der Hund soll dann auf dem Arm gezappelt haben, weshalb der Mann das Tier aus Hüfthöhe zu Boden geworfen habe. Auf den am Boden liegenden Hund habe der Mann dann mehrfach mit beiden Händen eingeschlagen, heißt es weiter im Bericht.

Danach wurde der jaulende Hund an der Leine nach oben gezogen, und der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der Mann soll kurze, helle Haare und eine muskulöse Statur haben. Er sprach wohl akzentfreies Deutsch und war mit einer beigebraunen Arbeitshose bekleidet. Bei dem Hund könnte es sich um einen etwa kniehohen jungen Schäferhundmischling gehandelt haben.

Aufgrund der Tatörtlichkeit könnten mehrere Personen von ihren Balkonen aus auf das Geschehen aufmerksam geworden sein. Das Polizeirevier, Tel. 07623/74040, sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird eine männliche Person gesucht, welche wohl den Mann mit dem Hund auf dessen Verhalten angesprochen haben soll.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading