Rheinfelden Maulbeerbaum spendet Schatten

Die Oberbadische
Mit Bänkli, Schriftzug und Wappen: Der Hertener Spielplatz „Augster Straße“ hat ein neues Gesicht bekommen.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freigabe: Spielplatz „Augster Straße“ erstrahlt in neuem Glanz / Einweihung für Frühjahr geplant

Rheinfelden-Herten - Nachdem der Hertener Spielplatz an der Augster Straße anlässlich des einzurichtenden Baugebiets „Kürze Weg“ eine Zeit lang ein eher tristes Dasein fristete, erstrahlt er nun in neuem Glanz.

Jetzt kann der Spielplatz von den Kindern der Umgebung wieder für Spiel und Spaß genutzt werden.

„Mit Ideenreichtum, Geschick und Kreativität haben es die Mitarbeiter der technischen Dienste, unter Initiative der zuständigen Mitarbeiterin der Tiefbauabteilung, Karla Morath, geschafft, diesem Spielplatz ein farbenfreudiges und individuelles Gesicht zu geben“, lassen sich Ortsvorsteher Frank-Michael Littwin und die Ortsverwaltung Herten in einer Pressemitteilung zitieren.

Seit dem Sommer ist der Rasen gut angewachsen, der Platz wurde komplett eingezäunt, eine zusätzliche Bank mit Hertener Schriftzug samt Wappen wurde aufgestellt und – dank einer großzügigen Spende der ehemaligen Ortsvorsteherin und aktuellen Stadt- und Ortschaftsrätin Sabine Hartmann-Müller – konnte die Pflanzung eines Maulbeerbaumes der fruchtlosen Art „Morus Alba“ ermöglicht werden. Dieser werde dem Spielplatz zukünftig nicht nur ein markantes Gesicht geben, sondern auch wichtigen Schatten spenden, heißt es.

Die offizielle Übergabe des Spielplatzes in die Hände der Öffentlichkeit und zur Betreuung an den Verein „Spieldorf Herten“ war ursprünglich im Vorfeld der Hertener Ortschaftsratssitzung im Oktober vorgesehen. Nachdem diese Sitzung jedoch abgesagt werden musste und die aktuellen Corona-Einschränkungen keine öffentlichen Veranstaltungen zulassen, wird die offizielle Eröffnung ins nächste Frühjahr verschoben. Alle Beteiligten sind guter Hoffnung, dass dann ein kleines, buntes und freudiges „Spielplatzfest“ stattfinden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading