Rheinfelden Polizei zeigt Velodieb an

Die Oberbadische

Rheinfelden. Er habe gerade zwei junge, südländisch aussehende Männer beim Bahnhof

Rheinfelden. Er habe gerade zwei junge, südländisch aussehende Männer beim Bahnhof Rheinfelden beobachtet, von denen einer gerade mit einem Stein auf ein Fahrradschloss einschlagen würde, teile laut Polizeimeldung am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, dem Revier mit.

Beim Eintreffen der Beamten hielt der Ältere der beiden Männer einen Stein in beiden Händen und schlug damit auf ein Veloschloss ein. Daraufhin führten die Beamten eine Kontrolle der beiden 21 und 18-jährigen Männer durch.

Plötzlich entriss der 21-Jährige einem Beamten den Ausweis und flüchtete. Sofort nahm ein weiterer Beamter die Verfolgung auf und konnte ihn in der Elsa-Brandström-Straße einholen und ihn vorläufig festnehmen. Hierbei leistete der 21-Jährige Widerstand und versuchte sich zu befreien. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Er wurde nun wegen Widerstand, Beleidigung und versuchtem Diebstahl angezeigt.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading