Rheinfelden Rathausplatz wird umgestaltet

SB-Import-Eidos
Der Rathausplatz in Herten soll Ende des Jahres neugestaltet sein. Foto: Heinz Vollmar

Herten: Baubeginn noch im Sommer

Rheinfelden (mv). Die Pläne für die Umgestaltung des Rathausplatzes in Herten sind am Donnerstagabend in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses des Rheinfelder Gemeinderats auf breite Zustimmung gestoßen.

An Entsiegelung gedacht

Patrick Pauli, stellvertretender Abteilungsleiter der Stadtplanungs- und Umweltabteilung, erläuterte die Pläne, die aus einem Bürgerbeteiligungsprozess hervorgegangen seien. Er sagte, dass man mit der Umgestaltung auch ökologischen Maßnahmen entspreche, was vor allem die Entsiegelung der bisherigen Rathausplatzfläche angehe. Dies entsprach auch den Vorstellungen der Ausschussmitglieder, die dann auch den Baubeschluss für die Umgestaltung fassten.

Baubeginn für die Umgestaltungsmaßnahme, die mit rund 730 000 Euro zu Buche schlägt, soll im Sommer sein. Fertiggestellt sein soll der neue Platz im Dezember.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading