Rheinfelden Schule evakuiert

Die Oberbadische
Die Schillerschule wurde gestern evakuiert. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Toilettenbrand: Schillerschule / Polizei geht von Absicht aus

Vermutlich auf vorsätzliches Handeln zurückzuführen ist ein Brand am Freitagmorgen in der Schillerschule.

Rheinfelden. Um 10.36 Uhr gab es in der Schule Brandalarm, worauf das Gebäude sofort evakuiert wurde. Dies verlief rasch und geordnet, so dass alle Schüler und Lehrkräfte schnell in Sicherheit waren. Der Hausmeister lokalisierte den Brand in der Toilette und löschte ihn mit Wasser, heißt es im Polizeibericht. Dabei atmete er Rauchgas ein, was eine Behandlung durch den Rettungsdienst und die Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machten.

In der Toilette entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde eine Toilettenpapierrolle angezündet. Das Feuer breitete sich danach auf die Trennwand aus.

Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug samt Besatzung und die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und neun Mann. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading