Rheinfelden Senior verletzt sich schwer

Die Oberbadische

Rheinfelden. Ein 78 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch zur Mittagszeit

Rheinfelden. Ein 78 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch zur Mittagszeit bei einem Verkehrsunfall auf der Mouscron-Allee schwer verletzt worden. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus nach Lörrach wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg verlegt. Laut Mitteilung der Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Der Unfall passierte gegen 12.15 Uhr. Eine 47 Jahre alte Frau missachtete mit ihrem Renault die Vorfahrt des Mannes, als sie von der Güterstraße kommend nach links in die Mouscron-Allee einfahren wollte. Im Einmündungsbereich prallte der Renault in den Nissan des Mannes, der dadurch von der Straße abkam und mit einem Baum auf der Grünfläche frontal kollidierte. Mitursächlich für die Vorfahrtsverletzung war die tiefstehende Sonne, durch die welche Frau geblendet worden war, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt.

Ein Notarzt und das Team eines Rettungswagens kümmerten sich an der Unfallstelle um den verletzten Mann. Neben den beiden Autos wurde auch der Baum schwer beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf rund 11 000 Euro belaufen. Der Unfallbereich musste für den Verkehr gesperrt werden. Dieser wurde umgeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading