Rheinfelden Sie ziehen an einem Strang

Die Oberbadische
Auch das alljährliche „Cityfest“ in der Fußgängerzone gehört zu den Veranstaltungen, die künftig gemeinsam vermarktet werden sollen. (Archivbild) Foto: Ulf Körbs

Das Motto „Rheinfelden verbindet“ gilt auch im Engagement für eine attraktive Innenstadt.

Rheinfelden - Das Motto „Rheinfelden verbindet“ gilt nun auch im Engagement für eine attraktive Innenstadt., wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, die städtische Wirtschaftsförderung, der Stadtmarketing-Verein, der Gewerbeverein und die Veranstaltungfirma Süma Maier gemeinsam verkünden. Die verschiedenen Innenstadt-Veranstaltungen und -Projekte mit Einkaufscharakter sollen ab dem kommenden Jahr in einem gemeinsamen Verbund vorbereitet, beworben und durchgeführt werden, heißt es in der Mitteilung.

Die Akteure haben, nach mehreren intensiven Gesprächsrunden seit Dezember, am vergangenen Freitag eine grundsätzliche Vereinbarung getroffen. „Wir bündeln unsere Kräfte, um die Rheinfelder Innenstadt als Zentrum und als Marke für qualitätsvolles Einkaufs- und Veranstaltungserlebnis mit guter Aufenthaltsqualität zu stärken“, erklären die Beteiligten.

Dazu zählen die Hauptveranstaltungen Cityfest, Märkte, Lichtereinkaufsabend und Weihnachtsmarkt, weitere gemeinschaftliche Geschäftsaktionen sowie auch der Innenstadtprospekt, ein digitaler Einkaufsführer oder Social-Media-Einsatz. Die kommenden Monate sollen genutzt werden, um die Organisation und die Strukturen im Detail abzustimmen. Das Ergebnis soll noch vor der Sommerpause dem neuen Gemeinderat vorgestellt werden, um in der zweiten Jahreshälfte mit den Vorbereitungen für die Aktivitäten unter der neuen gemeinsamen Dachmarke beginnen zu können heißt es abschließend.

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