Rheinfelden Skiclub sucht dringend Kassierer

Die Oberbadische
Anke Glische (von links) und Patrik Schacht kommen neu zum Vorstandsteam des Skiclubs Rheinfelden, Wiedergewählt sind Siggi Weissenberger und Hans-Thomas Schacht. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Mitgliederversammlung: Weissenberger als Vorsitzender bestätigt / Hüttensanierung Arbeitsschwerpunkt

„2018 war ein ganz tolles Jubiläumsjahr, an dem viele Mitglieder mitgearbeitet haben“, lobte Siggi Weissenberger, der während der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Vorsitzender des Skiclubs Rheinfelden geschlossen bestätigt wurde.

Rheinfelden (pem). In diesem Jahr habe der neue Aufgaben vor sich, hieß es weiter. Gerade bei der Vereinshütte in Wieden stehen große Dinge an, denn: „Wir haben enorm hohe Energiekosten, es ist dringend notwendig die Hütte zu renovieren. Geld ist vorhanden, wir werden es für unser Vereinshaus einsetzen. Da spielt in diesem Jahr die Musik“, beschrieb Weissenberger die Hauptaufgabe für den Sommer. Ali Bayer, zuständig für die Vermietung der Hütte in Wieden, verdeutlichte die Renovierungsarbeiten: „Die Fassade im Erdgeschoss muss isoliert werden, es kommen neue Fenster ins Erdgeschoss und die erste Etage, angeschafft werden neue Eingangstür, Nebeneingangstür im Keller und Notausgangstür im ersten Stock.“ Aus diesem Grunde ist die Hütte vom 4. bis 28. Juni geschlossen. Helfer werden gesucht.

Hüttenbilanz

Bayers Hüttenbilanz fällt positiv aus: „Fast jedes Wochenende war die Hütte vermietet“. Mit Blick in die Zukunft will man versuchen am Wochenende zwei Mindestnächte zu vermieten. Dadurch soll verhindert werden, dass das Vereinsheim des Skiclubs nicht zur Partynacht genutzt wird, was in der Vergangenheit teils mit Beschädigungen verbunden war. Dank der Wiedener Vereinshütte hat der Skiclub mitunter einen „sehr guten Gewinn“ erzielt.

Kassierersuche

Eine weitere Aufgabe bedeutet für den Rheinfelder Traditionsverein die Suche nach einem neuen Kassierer. Dietmar Weiß – er konnte an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen –, der seit über einem Vierteljahrhundert die Kasse verwaltet, stellte sich nur noch für ein Jahr kommissarisch zur Verfügung. Weissenberger appellierte daher an die Versammlung: „Wir suchen für nächstes Jahr einen Kassierer. Hört euch um, irgendwie muss es weitergehen, wir haben noch ein Jahr Aufschub“.

Sportangebot

Leiter der Schneesportschule ist Hans-Thomas Schacht und er resümierte: „Dank des guten Winters gab es keine Verschiebungen oder Ausfällte. 94 Kursteilnehmer in vier Kursen war gut, unser Ziel ist es über 100 Teilnehmer zu kommen. Es ist noch Platz nach oben“. Wenn es um „Lizenzierte“ geht sieht laut Schacht „die Pipeline sehr gut aus“. Neu war im zurückliegenden Winter das Angebot Langlaufwochenende in Wieden, das nach Wiederholung ruft. Zum Ganzjahresangebot gehören Skigymnastik, Nordic Walking und Fahrradtouren.

Grußworte

Grußworte überbrachte Gisela Dannecker vom Stadtsportausschuss und Gaby Berger vom Skiclub Binzen, mit dem der Skiclub Rheinfelden sehr gut zusammenarbeitet.

Wahlen

Vorsitzender: Siggi Weissenberger Kassierer: Dietmar Weiß Skischulleiter: Hans-Thomas Schacht Sportwart: Patrik Schacht Kassenrevisorin: Anke Glische.

Mitglieder: 247, davon über 20 mit Wohnsitz in der Schweiz

Termine: 17.- 19. August Teilnahme an den Brückensensationen mit Weinstand, 27. Oktober Skibasar.

Kontakt: Siggi Weissenberger, Tel. 07623/47347

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading