Rheinfelden Slavica Stanojevic wechselt ins Rathaus

SB-Import-Eidos
Slavica Stanojevic     Foto: zVg/Stadt Rheinfelden

Rheinfelden. Das Sachgebiet Migration und Integration der Rheinfelder Stadtverwaltung hat seit heute, Freitag, eine neue Leiterin: Slavica Stanojevic.

Die 38-Jährige stammt aus Montenegro und lebt seit 2009 in Rheinfelden. In der Stadt ist sie durch ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement – insbesondere im Bereich der Integration – sowie durch ihre berufliche Tätigkeit bekannt und gut vernetzt.

Stanojevic studierte Soziale Arbeit in Villingen-Schwenningen und arbeitet seit vielen Jahren für die AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Lörrach. In dieser Funktion hat sie in der Vergangenheit bereits des Öfteren im Sozialausschuss über die mobile Obdachlosenbetreuung berichtet. Seit zwei Jahren ist sie darüber hinaus für die Quartiersarbeit der Stadt tätig. Die Entwicklung der Integrationsinitiative „Runder-Tisch-Mitgemischt“ hat sie in den vergangenen Jahren als Vorsitzende (seit 2018) maßgeblich mitbestimmt.

„Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung. Das Thema der Integration begleitet mich seit vielen Jahren und ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin davon überzeugt, dass Integration gelingen kann und dass jede Stadtgesellschaft von der Vielfalt profitiert“, wird Stanojevic in einer Pressemitteilung zitiert.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading