Rheinfelden Sportverein Eichsel trauert noch

Die Oberbadische
Geehrt wurden, soweit anwesend, bei der Generalversammlung des Sportvereins Eichsel (von links): Sabine Rütschlin, Karin Wetzel, Benjamin Hetzel, Annemarie Strobel und Nicole Röse. Foto: Monika Vollmar Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: Tod von Michael Kibiger reißt tiefe Lücke /  Vorsitzender Höferlin im Amt bestätigt

Der Sportverein Eichsel trauert noch immer um sein Vorstandsmitglied Michael Kibiger, der vor wenigen Tagen für alle unerwartet starb. Der Mehrspartenverein erhole sich nur langsam von diesem Schicksalsschlag, meinte während seines Jahresberichts während der Generalversammlung am Freitag der Vorsitzende Alexander Höferlin.

Rheinfelden-Eichsel (mv). Dennoch zog der Vorsitzende eine insgesamt positive Bilanz in Bezug auf die Finanzen sowie die sportlichen Ereignisse, obwohl die erste Mannschaft nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga A verpasste. Zur zweiten Mannschaft in der Kreisliga C gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass vielleicht die Meisterschaft in der kommenden Saison erreicht werden kann. Erfreut zeigte er sich auch über die Jugendarbeit im SV Eichsel und das veranstaltete Jugendcamp, an dem mehr als 50 Jugendliche teilgenommen haben. In diesem Zusammenhang verwies er auf einen Vortrag, der sich mit dem Jugendschutz beschäftigte. Man habe daher einen Ehrenkodex ausgearbeitet, dem sich nun auch alle Jugendtrainer und Betreuer per Unterschrift verpflichtet haben.

Zudem kündigte er eine neue Küche für das Vereinsheim zum Jahresende an. Außerdem will der Verein das Vordach erneuern, während im kommenden Jahr auch die Dusch- und Sanitärräume saniert werden sollen.

Spielgemeinschaft

Einen durchweg zufriedenstellenden Blick auf ihre Arbeit zogen bei der Generalversammlung auch die Vertreter der Abteilungen des SV Eichsel. So auch für die Alten Herren und die Jugendabteilung, die seit drei Jahren wächst, wie Christoph Klughammer berichtete. Er freute sich darüber, dass mit Beginn der neuen Saison eine Spielgemeinschaft mit Karsau und Minseln für alle Jugend-Altersklassen ins Leben gerufen werden konnte. Von sportlichen Erfolgen und dem Gewinn des Bezirkspokals berichtete Thorsten Einhaus für die Abteilung Tischtennis. Er sagte, sportliches Ziel sei der Ligaerhalt für alle Mannschaften.

Für die Abteilungen Damengymnastik und Aerobic steuerten Ingeborg Brugger und Nicole Rütschlin ihre Berichte bei. Auch sie zogen eine positive Bilanz.

Den Dank der Gemeinde und des Ortschaftsrates überbrachte bei der Generalversammlung Ortsvorsteher Reinhard Börner. Er sagte, der SV Eichsel sei ein sehr aktiver Verein. Mit Lob und Anerkennung bedachte er die hervorragende Jugendarbeit.

Wahlen

Alexander Höferlin wurde als Vorsitzender bestägt. Die Kasse führt Josef Baumgartner federführend. Stefan Trefzer amtet als Schriftführer. Patrik Jünge und Oliver Brugger sind Aktivbeisitzer sowie Tobias Asal Passivbeisitzer. Und die Kasse prüft Simon Brunner.

Ehrungen

Für ihre 15 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft erhielt Annemarie Strobel das Vereinsabzeichen in Silber. Seit 25 Jahren als Aktivmitglieder sind dabei: Wolfgang Brugger, Benjamin Hetzel, Peter Moser, Sabine Rütschlin und Karin Wetzel. Sie wurden mit dem Vereinsabzeichen in Gold ausgezeichnet. Für ihre 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jörg Haller und Nicole Röse mit dem Vereinsabzeichen in Silber geehrt.

Mitglieder: 406, davon 57 Jugendliche

Kontakt: alex.hoefi@yahoo.de

Internet: www.sveichsel.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading