Rheinfelden „Toller Verein“ ehrt Mitglieder

Die Oberbadische
Der Musikverein Minseln ehrte (vorne, von links): Günther Kaiser, Manfred Wiedmann, Anton Gehring, Peter Bannwarth, Patrizia Motscha, Matthias Steiner, Wolfgang Markoni und Stefan Hunzinger. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Minseln (pem). „Der Musikverein Minseln ist ein toller Verein in der

Rheinfelden-Minseln (pem). „Der Musikverein Minseln ist ein toller Verein in der großen Familie des Alemannischen Musikverbandes“, findet Silvia Gerbode, die neuen Kassiererin des Alemannischen Musikverbandes, die am Samstagabend beim Jahreskonzert des Musikvereins Minseln (wir berichteten) langjährige Mitglieder ehrte.

Gerbode gab eine wichtige Nachricht bekannt: Der Minseler Vorsitzende Stefan Hunzinger stellt sein Amt bei der Jahreshauptversammlung im Januar des kommenden Jahres zur Verfügung. Insgesamt 13 Jahre stand er an der Spitze der Meisler Musiker, zudem fungierte er als Vizevorsitzender und Aktivbeisitzer. Hunzinger und seine Vereinskollegen Peter Bannwarth sowie Günther Kaiser wurden für vier Jahrzehnte aktives Musizieren mit der „Goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände“ ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft erhielten Patrizia Motscha, Wolfgang Markoni und Matthias Steiner die „Silberne Verbandsehrennadel“, und sie wurden in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Die Passivmitglieder Rainer Trüby, Matthias Schwaikert, Franz Theo Schütz, Anton Gehring und Manfred Wiedmann sind jetzt ebenfalls Ehrenmitglieder beim Musikverein Minseln.

Bei den Jugendlichen haben sich Marius Kurz und Felix Kostal das Leistungsabzeichen in Bronze erspielt. Das Juniorleistungsabzeichen haben Fabienne Burghardt, Lena Faschian, Marie Lützelschwab, Felix Lützelschwab, Elena Wagner, Jule Winkler und Luisa Zucale mit Bravour bestanden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading