Rheinfelden Zeugensuche: Elfjähriger angefahren

SB-Import-Eidos
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Weihrauch/dpa

Rheinfelden. Beim Überqueren einer Fußgängerampel wurde ein elfjähriger Junge am Donnerstag in der Nollinger Straße (Bundesstraße 316) von einem Fahrradfahrer angefahren. Das Kind war laut Polizeibericht zu Fuß auf dem Weg zur Schule unterwegs und überquerte bei Grün gegen 8.05 Uhr den Fußgängerüberweg an der Einmündung zur Untere Dorfstraße.

Rheinfelden. Beim Überqueren einer Fußgängerampel wurde ein elfjähriger Junge am Donnerstag in der Nollinger Straße (Bundesstraße 316) von einem Fahrradfahrer angefahren. Das Kind war laut Polizeibericht zu Fuß auf dem Weg zur Schule unterwegs und überquerte bei Grün gegen 8.05 Uhr den Fußgängerüberweg an der Einmündung zur Untere Dorfstraße.

Rennradfahrer missachtet die rote Ampel

Ein aus Richtung Degerfelden kommender Radfahrer missachtete wohl das Rotlicht und kollidierte auf dem Fußgängerüberweg mit dem Elfjährigen, so die Angaben der Polizei. Der Radfahrer soll mit dem Jungen kurz gesprochen haben, fuhr dann aber weiter in Richtung Innenstadt.

Durch den Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt. Der Radfahrer soll etwa 20 Jahre alt und vielleicht 170 Zentimeter groß sein. Er hatte wohl blond-braune Haare und eine normale Statur. Er soll eine helle Jacke sowie eine dunkle Hose getragen haben. Einen schwarzen Rucksack hatte er wohl auch dabei. Unterwegs war er mit einem schwarzen Rennrad.

Polizei hofft auf Hinweise aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen zum Unfallzeitpunkt erhofft sich das Polizeirevier Rheinfelden weitere Hinweise von Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und/oder dem gesuchten Radfahrer machen können. Das Polizeirevier Rheinfelden ist unter Tel. 07623/7404-0 erreichbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading