Ringen 21:12 – Alles in Ordnung

Mirko Bähr
Noch immer ungeschlagen: Stephan Brunner. Foto: Bähr

Ringen Bundesliga Südwest: Adelhausen siegt in Hüttigweiler.

Illingen - Alles gut! Der TuS Adelhausen hat auch beim ASV Hüttigweiler seine weiße Weste behalten. Mit 21:12 behielten die Griffkünstler vom Dinkelberg die Oberhand und führen weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Bundesliga Südwest an. „Kein Netz, kein Restaurant, aber zwei Punkte“, bilanzierte TuS-Trainer Florian Philipp schmunzelnd.

Auswärtsaufgabe ohne Schwierigkeiten gelöst

Bevor die Gästeringer die bestellten Pizzas vertilgten, lösten sie diese Auswärtsaufgabe am neunten Kampftag ohne Schwierigkeiten. Sieben der zehn Mattenduelle gingen an die Jungs mit den blauen Trikots.

Gleich vier Schultersiege sahen die Zuschauer in der Welschbachhalle. Jeweils zwei auf beiden Seiten. Nick Scherer (57 kg-Greco) ging gegen Numan Bayram fünf Sekunden vor Schluss „unglücklich“ auf die Bretter. Danijel Janecic (80 kg-Greco), der sich zwei Gewichtsklassen über seinem eigentlichen Limit in den Dienst der Mannschaft stellte und damit den angeschlagen Bozo Starcevic ersetzte, wurde von Mihai Bradu bereits nach 29 Sekunden getuscht. „Damit haben wir nicht gerechnet, aber der Bradu ist ein starker Mann“, ließ Philipp wissen.

Vier Sekunden länger benötigte Artem Gebekov (61 kg-Freistil), um seine Hausaufgaben gegen Fabian Widmann zu erledigen. Den zweiten TuS-Schultersieg brachte Zsolt Berki (66 kg-Greco) nach Hause. Er behielt nach 3:54 Minuten gegen Jan Wolfanger so die Oberhand.

Wolfer geht als Sieger von der Matte

Über die volle Distanz musste Manuel Wolfer (71 kg-Freistil) gegen Mihai Esanu gehen, um nach einer guten Leistung mit 3:1 als Sieger von der Matte zu gehen. Knapp war es auch bei Stephan Brunner (75 kg-Freistil). Gegen Mathias Schwarz zeigte das TuS-Eigengewächs wieder eine „starke Leistung“ und baute seine Serie der Ungeschlagenheit beim 3:2-Erfolg aus. „Er hat einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht und ist nun da, wo wir ihn haben möchten“, lobte Philipp.

Klare Kante bei Sascha Keller (75 kg-Greco), der Mathis Jochum mit 10:1 besiegte und drei Teamzähler einfuhr. Gar vier heimsten Arian Güney (98 kg-Greco) beim 16:0 gegen Marc Hoffmann und Felix Krafft (130 kg-Freistil) beim 18:0 gegen Marco Maurer ein.

Bliebe noch die dritte Niederlage eines Gästeakteurs. Die hagelte es für Michael Kaufmehl (86 kg-Freistil) gegen Denis Balaur (1:16). Der TuS-Akteur zog sich dabei noch eine Knieblessur zu .

Am Ende fasste Philipp zusammen: „Das war alles in allem in Ordnung. Aber wir müssen uns schon noch steigern.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading