Ringen Benny Vogt kehrt zurück

(mib)
Benny Vogt Foto: zVg

WKG Weitenau-Wieslet: Vom Bundesligisten RG Hausen-Zell kehrt Benny Vogt zurück.

Kleines Wiesental - Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet hat seine erste Verpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben. Es ist alter Bekannter. Vom Bundesligisten RG Hausen-Zell kehrt Benny Vogt zurück.

„Wir freuen uns, ein bekanntes Gesicht wieder im Team willkommen heißen zu dürfen“, heißt es von Seiten der WKG. Im Kleinen Wiesental habe sich Vogt zu einem leistungsstarken Aktivringer entwickelt, der dann zur Saison 2017 den Verein verlassen und bei der RG angeheuert hatte. „Nun will er sich bei der WKG wieder beweisen“, macht Sportchef Marc Viardot klar. Für die WKG-Verantwortlichen steht fest: „Benny Vogt ist ein Mann mit Perspektive.“

Der Greco-Speziallist soll in den Gewichtsklassen bis 71 und 75 Kilogramm sowohl im Regionalliga- als auch im Landesliga-Team eingesetzt werden. Auch die Konkurrenten in diesen Gewichtsklassen, Simon Dürr und Stefan Kilchling, begrüßen die Rückkehr, da sie laut Vereinsangaben „einen starken und sehr ambitionierten Trainingspartner dazu gewonnen haben“.

Viardot: „Die WKG setzt weiter auf die eigene Jugend, die sowohl in der Regionalliga, der zweithöchsten Klasse im deutschen Mannschaftsringen, als auch nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in der Landesliga gefordert wird.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading