Ringen Da war doch was

Die Oberbadische
Pascal Ruh steht gegen Sulgen natürlich im Fokus. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: TuS Adelhausen II trifft auf Sulgen

Rheinfelden-Adelhausen (mib). „Für mich geht es da nicht um eine Revanche. Wir haben ja auf der Matte gewonnen“, lässt Thomas Weher, Coach des TuS Adelhausen II, vor dem Rückkampf am Samstag, 20 Uhr, gegen Germania Sulgen wissen.

Mit 15:12 hatte der TuS dort die Oberhand behalten, nach Intervention der Gastgeber aber am grünen Tisch verloren. Noch ist keine endgültige Entscheidung über die Wertung des Kampfes gefällt. Pascal Ruh soll seinen Kampf ohne ersichtlichen Grund aufgegeben haben, behaupten die Sulgener. Der TuS entgegnet, dass sich Ruh bei einer Aktion eine Blessur zugezogen hatte und dann kein weiteres Risiko eingehen wollte.

„Diese Geschichte liegt mir immer noch im Magen, sonst habe ich keine Probleme mit Sulgen“, macht Weber klar, der allerdings deutlich macht, dass der Spitzenreiter durchaus gewillt ist, eine gute Mannschaft ins Rennen zu schicken, die die zwei Zähler auf dem Dinkelberg behalten soll.

Gegen Sulgen wird wohl Jörn Schubert wieder in den Kader zurückkehren. Zuletzt in Reilingen beim Auswärtssieg wurde er von Thomas Weber geschont.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading