Ringen Ein neues Gesicht für die RG

(mib)
Arkadiusz Böhm ringt nun für die RG Hausen-Zell. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Erster Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Arkadiusz Böhm (28) kommt von der KG Laudenbach/Sulzbach.

Zell im Wiesental - „Wir freuen uns, dass dieser Wechsel so schnell fix gemacht werden konnte“, lässt der Sportliche Leiter des Ringer-Bundesligisten RG Hausen-Zell, Ralf Wagner, wissen. Während heute und am kommenden Wochenende das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft über die Bühne geht, hat der Tabellensiebte der abgelaufenen Saison in der Südwest-Gruppe bereits den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Arkadiusz Böhm (28) kommt von der KG Laudenbach/Sulzbach.

Bundesligaluft in Schifferstadt geatmet

Böhm ist ein erfahrener Ringer, der in der Klasse bis 71/75 Kilogramm im freien Stil auf die Matte geht. Zuletzt konnte er in der Oberliga Nordbaden 47 von 51 Kämpfen für sich entscheiden. Der gebürtige Pole weist Bundesliga-Erfahrung auf. Seine erste Station in Deutschland war der VfK Schifferstadt.

„In den Jahren 2006 bis 2010 konnte Böhm jeweils den polnischen Meistertitel erringen, ehe er die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt“, lässt die RG in einer Medienmitteilung wissen. In dieser Zeit sei er auch für die Europa- und Weltmeisterschaften der Kadetten und Junioren nominiert worden.

2017 wurde Böhm deutscher Vizemeister in der Klasse bis 70 Kilogramm, im vergangenen Jahr schlug dann der siebte Rang zu Buche.

Böhm wird nicht das einzige neue Gesicht im Team der RG sein. Wie der Verein mitteilt, hätten weitere Ringer zugesagt. Zudem wurden drei weitere Eigengewächse (Luca Zeh, Manuel Kiefer, David Affutu-Nartey) aus der Zweiten Mannschaft mit Bundesligalizenzen ausgestattet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading