Ringen Mit voller Kapelle am Start

Die Oberbadische
Michael Kaufmehl ist wieder mit dabei. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: Adelhausen II hat Sulgen zu Gast

Von Mirko Bähr

Rheinfelden-Adelhausen. Nur zwei Erfolge kann die Bundesliga-Reserve des TuS Adelhausen vorweisen: Das soll nicht so bleiben. Ein drittes Mal will man in der Vorrunde noch als Sieger aus der Halle gehen. Gegner im letzten Kampf der Regionalliga-Hinserie ist der AV Germania Sulgen. Der Tabellensiebte trifft auf den Neunten. Es ist ein richtungsweisendes Duell in der Dinkelberghalle, das am Samstag, 20 Uhr, zur Austragung kommt.

„Wir wollen unbedingt gewinnen“, macht denn auch TuS-Coach Tobias Osswald deutlich. Die Marschroute vor den heimischen Fans ist klar, und die Aufstellung wird diese auch noch unterstreichen. Der Kader wird nun ein ganz anderer sein als noch zuletzt in Schriesheim, als es eine deutliche Niederlage setzte. „Wir werden voll stellen“ kündigt Osswald an.

So kehren Felix Krafft, Zsolt Berki oder auch Michael Kaufmehl auf die Matte zurück.

Und trotz allen Verstärkungen warnt Osswald davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Das wird dennoch eine enge Kiste.“ Entscheidend sei deshalb, dass man in den Kämpfen, die man dem Gegner überlassen muss, so wenig Punkte wie möglich abgebe, lässt Osswald wissen. „Jeder technische Punkt muss ausgekämpft werden“, fordert der Trainer von seinen Schützlingen im roten Ringer-Trikot.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading