Ringen Nachwuchstalentzieht es zum TuS

Die Oberbadische
Manuel LoeperFoto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Adelhausen (mib/pd). Vom VfK Eiche Radolfzell wechselt Freistil-Ringer Manuel Loeper zum TuS Adelhausen. Der DM-Siebte des Jahres 2019 (35 Kilo-Klasse) und Zweite der Südbadischen Meisterschaft des vergangenen Jahres (B-Junioren, 38 kg) kann sowohl bei den Aktiven - für die Bezirksliga eingeplant - als auch noch ein Jahr im Jugendbereich Mannschaftskämpfe bestreiten.

Weiterentwicklung steht im Fokus

„Manuel, der in Stühlingen wohnt, folgt unserem Ruf der Strukturänderung in Bezug auf Ausbildung und Förderung von jungen, ambitionierten Athleten. Er möchte sich bei uns weiterentwickeln. Mit dem Ziel, nach und nach in den Leistungssportbereich aufzurücken“, teilt der Verein mit. Man freue sich, dass ein weiteres ehrgeiziges Nachwuchstalent den Weg auf den Dinkelberg gefunden habe.

Loeper bringt einen Punkt in die Mannschaftsaufstellung mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading