Ringen Öhler verlässt TuS

Die Oberbadische
Peter Öhler kehrt dem TuS den Rücken.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Ringen Neuer Verein: KSV Köllerbach

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Kaum stehen die ersten Termine der neuen Ringersaison fest, kommen nun fast täglich in den einschlägigen Internetforen neue Wechselmeldungen an die Öffentlichkeit. Für die neue Bundesliga-Saison, die am 4. September beginnen soll, muss der TuS Adelhausen ohne den Deutschen Kaderringer Peter Öhler planen.

Der Mühlenbacher war trotz Verletzungspechs immer ein wichtiger Teil der Mannschaft auf der Matte und am Mattenrand. Wie am Wochenende bekannt wurde, zieht es den 28-jährigen Polizeikommissar zum Liga-Rivalen KSV Köllerbach-Püttlingen ins Saarland. Seit 2018 startete der Vizeweltmeister von 2012 für das TuS-Team.

„Wir müssen dieses Jahr kleinere Brötchen backen. Die schwer abzusehende Corona-Lage beeinträchtigt natürlich auch unser Jahresbudget“, erläutert Nicole Oswald von der Sportlichen Leitung der Dinkelbergringer. Somit muss der Verein seine sportlichen Ziele und Ambitionen zunächst anpassen. Der Fokus richtet sich weiterhin auf jungen Perspektivringer, die im Oberliga-Team Erfahrungen sammeln sollen, um dann ein Baustein für die Bundesliga zu werden.

Oswald betont ferner die langfristig ausgelegte Strategie für einen soliden Erfolg des Gesamtvereins. Mit dem neuen Trainerteam (wir berichteten) wird das derzeit intensiv verfolgt, um ab dem 4. September wieder attraktive Kämpfe bieten zu können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading