Ringen „So einer gehört nicht auf die Matte“

Die Oberbadische

Ringen Verbandsliga Südbaden: Auswärts-Niederlagen für die RG Hausen-Zell II und den SV Gresgen

Sowohl der SV Gresgen (16:21 beim SV Triberg) als auch die RG Hausen-Zell II (10:18 beim ASV Urloffen II) mussten am Samstag Lehrgeld bezahlen. Gresgen zog beim SV Triberg mit 16:21 den Kürzeren, Hausen-Zell II musste sich beim ASV Urloffen mit 10:18 geschlagen geben.

Zell im Wiesental/Gresgen (rom). Doch von Frust war bei beiden Teamchefs keine Spur: „Urloffen war besser. Ein sehr junges Team“, attestierte Trainer David Netsch von der RG Hausen-Zell II.

Einzig die Höhe des Ergebnisses war für Netsch etwas zu hoch ausgefallen.

Ähnlich sah es SVG-Coach Axel Grether: „Es war ein verdienter Sieg für Triberg“. Einzig Martin Fricker (71 kg-Greco) sei unter Wert geschlagen worden. „Das besiegelte dann unsere Niederlage.“ Mit zwei Überlegenheitssiegen von Andreas Heidt (57 kg-Freistil) und Sergo Gogisvanidze (130 kg-Greco) gut gestartet, ließen die Gresgener in der ersten Halbzeit nur Michael Kaufmehl (98 kg-Freistil) für Triberg punkten.

Unschön war dabei, dass Tribergs Dominik Kitiratschky (61 kg-Greco) beim Stande von 0:14 eine Tätlichkeit gegen den Gresgener Emanuele Di Martino beging. „So einer gehört nicht auf die Matte“, befand ein erboster Axel Grether, nachdem der Triberger schon im Vorjahr unangenehm aufgefallen war.

Oldie Denner begeistert auf der Matte

Auch die RG Hausen-Zell II gewann den ersten Kampf auf der Matte. Für seinen Schultersieg beim Stande von 8:1 bekam Luca Zeh (57 kg-Freistil) ein Extralob von Netsch.

Mit einer Zwei in den Schlusssekunden gelang David Affutu-Nartey (130 kg-Greco) angesichts der höheren Wertung der 4:4-Erfolg.

Erst nach der Pause feierte der Gast aus dem Wiesental zwei weitere Siege. Ungefährdet feierte Florian Neumaier (86 kg-Greco) einen 15:0-Überlegenheitssieg nach 109 Sekunden.

Unfassbar: Endvierziger Jörg Denner (75 kg-Freistil), der eine weitere Saison für die RG auf die Matte geht, behielt mit 8:7 gegen Tarec Knosp die Oberhand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading