Ringen Trio zieht nun die Fäden

Mirko Bähr
Manuel Wolfer bleibt beim TuS Adelhausen. Foto: Mirko Bähr

Ringen: Bundesligist TuS Adelhausen mit neuem Elan.

Rheinfelden-Adelhausen - Die Enttäuschung nach den dubiosen Vorkommnissen rund um den Halbfinalkampf ist zwar noch nicht gänzlich verflogen, doch beim TuS Adelhausen blickt man schon wieder mit vollem Elan in die Zukunft. Die Planungen für die kommende Bundesliga-Saison laufen bereits auf Hochtouren.

Flo Philipp und Bernd Reichenbach bleiben

Wie gestern Abend bei einem Pressegespräch in der Dinkelberghalle bekannt gemacht wurde, besteht die Sportliche Leistung nun aus einem Trio. Für den scheidenden Alen Kovacevic werden nun Nicole Oswald, Sascha Keller und Maik Hohler die sportlichen Fäden im Hintergrund ziehen.

Keine Veränderungen wird es dagegen auf der Trainer-Position geben. Die Aktivmannschaften des Vereins werden weiterhin von Florian Philipp und Bernd Reichenbach gecoacht.

Und die ersten Vertragsunterschriften sind ebenfalls schon getätigt. Nach Peter Öhler (98 kg-Greco) und Felix Krafft (130 kg-Freistil) hat mit Manuel Wolfer (66 kg-Freistil) nun auch der dritte deutsche Griffkünstler eine Lizenz beim Dinkelberg-Klub unterzeichnet. „Er ist ein Vollprofi in Sachen Einsatz, Disziplin und Teamgeist. Wir freuen uns über Manuels Vertragsverlängerung“, macht der TuS Adelhausen auf seiner Facebook-Seite deutlich.

Als Abgänge stehen bisher nur Christian John (zu Erzgebirge Aue), Roland Schwarz (nach Burghausen) und Marius Quinto (zur RG Waldkirch/Kollnau) fest.

Der erste Kampf der neuen Runde steigt am 28. September und ist gleichzeitig das Oberrhein-Derby. Die RG Hausen-Zell ist dann zu Gast auf dem Berg. Am Donnerstag, 3. Oktober, gibt es das Südbaden-Duell bei der RKG Freiburg 2000. Den letzten Kampf der Qualifikationsrunde bestreitet der TuS zuhause am 21. Dezember gegen den ASV Hüttigweiler

Über die Pressekonferenz des Vereins gestern Abend im VIP-Raum der Dinkelberghalle werden wir noch ausführlich in unser morgigen Ausgabe berichten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading