Ringen TuS Favorit im Spitzenkampf

Die Oberbadische
Christian John (rechts) will Revanche nehmen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Bundesliga Südwest: Adelhausen zu Gast in Urloffen

Rheinfelden-Adelhausen (pd). Nach den beiden haushohen Auftakterfolgen sieht sich Bundesligist TuS Adelhausen am morgigen Samstag beim südbadischen Rivalen ASV Urloffen ebenfalls in der Favoritenrolle. Das Duell bei den Meerrettich-Ringern beginnt um 19.30 Uhr.

Nach zwei Kampftagen haben sich die Favoriten in der Südwest-Staffel der Bundesliga schon einmal herausgeschält. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der aktuelle Vizemeister Köllerbach und eben Adelhausen die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.

John hat noch eine Rechnung offen

Wenn auch TuS-Coach Florian Philipp vor dem südbadischen Derby auf die Euphoriebremse drückt, so wird der ASV Urloffen morgen sicherlich die Stärke der Dinkelberg-Ringer zu spüren bekommen.

Auf dem Papier ist es ein Spitzenkampf, denn auch der ASV Urloffen hat seine ersten beiden Kämpfe gewonnen. Zum Saisonauftakt wurde das aktuelle Schlusslicht Riegelsberg mit 20:9 bezwungen. Gegen Heusweiler folgte dann ein 12:11-Erfolg. Zum Vergleich: Adelhausen besiegte Heusweiler auswärts mit 17:4. So gesehen wäre morgen eine Adelhausener Niederlage schon eine faustdicke Überraschung.

Doch dazu wird’s wohl nicht kommen, denn das TuS-Trainergespann Florian Philipp und Bernd Reichenbach kann auch in Urloffen personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir werden Urloffen aber sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die haben vier starke Ausländer in ihren Reihen“, betont Philipp.

Ein Highlight der Begegnung wird sicherlich das Mattenduell in der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm zwischen dem Urloffener Gabriel Fix und Christian John werden. Der TuS-Hüne hat mit Fix noch eine Rechnung offen. In der vergangenen Saison musste John gegen Fix eine Schulterniederlage hinnehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading