^ Rohmatt: Junge Mitglieder rücken beim MV Rohmatt nach - Häg-Ehrsberg - Verlagshaus Jaumann

Rohmatt Junge Mitglieder rücken beim MV Rohmatt nach

Karl-Heinz Rümmele
as neu gewählte Vorstandsteam: (vorne von links) Lena Kiefer,Christian Kiefer und Elvira Waßmer sowie (hinten von links) Jasmin Kiefer und Marina Klotz.                      Foto: Karl-Heinz Rümmele/Karl-Heinz Rümmele

Im Vorstandsteam des Musikvereins Rohmatt löst Christian Kiefer Andreas Augustin ab.

Mit Christian Kiefer ist in der Hauptversammlung des Musikvereins Rohmatt ein neues junges Mitglied ins Vorstandsteam gewählt worden.

Rückblick

Zuerst blickte der Verein auf zahlreiche Aktivitäten zurück. Zehn öffentliche Auftritte hatte man zu verbuchen, sechs Vorstandssitzungen wurden abgehalten, und 41 Proben fanden statt. Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz.

Jasmin Kiefer berichtete in ihrer Funktion als Jugendleiterin von der gemeinsamen Ausbildungsgemeinschaft mit dem Musikverein Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg. Dirigent Jürgen Strittmatter sprach von einer schwierigen Zeit nach Corona für den Probenbetrieb.

Ehrungen

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft konnten Leonie Maier, Kai Waßmer und Lorena Kiefer mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet werden.

Wahlen

Da Andreas Augustin sein Amt im Vorstandsteam abgab, wurde für ihn Christian Kiefer neu gewählt. Wiedergewählt ins Vorstandsteam wurden Lena Kiefer und Elvira Waßmer. Als Kassenverwalterin gab Lena Kiefer ihr Amt ab, für sie wurde Jasmin Kiefer gewählt, die bislang als Jugendleiterin fungierte. Neue Jugendleiterin ist Marina Klotz. Noten- und Materialwart bleibt Tina Klotz, Aktivbeisitzer Arthur Kiefer.

Als Kassenrevisoren wurden Stefanie Rümmele und Selina Kiefer gewählt.

Förderverein

Der Förderverein des Musikvereins Rohmatt hielt ebenfalls seine Hauptversammlung ab. Ihm gehören 43 Mitglieder an.

Rainer Beckert wurde als Vorsitzender sowie Peter Kittler als Vize wiedergewählt. Als Kassenverwalter bleibt Armin Rümmele im Amt, als Schriftführerin Heike Haigis und als Kassenprüfer Karl-Heinz Rümmele sowie Simone Augustin. Beisitzer des Fördervereins sind Willi Waßmer und Ralf Beckert.

Der Förderverein kann in diesem Jahr auf sein 15-jähriges Bestehen zurückblicken, hieß es in der Sitzung.

Umfrage

Bundeswehr

Braucht Deutschland wieder die allgemeine Wehrpflicht?

Ergebnis anzeigen
loading