Rümmingen 40 Jahre die „Stütze des Unternehmens“

Weiler Zeitung
Geschäftsführer Markus Zimmermann (links) zeichnete mit Vater Heinz und Bürgermeisterin Simone Penner Arbeitsjubilar Klaus Hässler (vorne) mit der IHK-Urkunde des Landes aus. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Ehrung: Klaus Hässler erhält IHK-Urkunde für seine Arbeit bei der Firma „Fliesen Zimmermann“

Rümmingen . Markus Zimmermann, Geschäftsführer des Kanderner Fachbetriebs Fliesen Zimmermann, sein Vater und Firmengründer Heinz Zimmermann sowie Kanderns Bürgermeisterin Simone Penner zeichneten Arbeitsjubilar Klaus Hässler für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit im Rahmen eines Sommerfests aus.

Ziemlich groß war die Überraschung beim in Rümmingen lebenden Klaus Hässler, als Markus Zimmermann zur Laudatio ansetzte. Der Firmeninhaber erinnerte sich in seinen Dankesworten an Hässler daran, dass „Fließen Zimmermann“ 1979 als Ein-Mann-Betrieb im Eigenheim von Vater Heinz Zimmermann in Liel entstanden ist. Ein Jahr später, am 1. August 1980, begann der junge Hässler als zweiter Auszubildender überhaupt bei Heinz Zimmermann. Und auch nach der Ausbildung blieb Fliesenleger Hässler dem Betrieb erhalten.

Im Frühjahr 1985 erfolgte der Umzug nach Kandern, ins Käppele. Den Umzug in die neuen Betriebsräume und die Aufwärtsentwicklung in der Zeit danach, wickelte Hässler engagiert, gleichzeitig ruhig und zielstrebig mit ab, lobte Markus Zimmermann in seiner Laudatio den „Mann der ersten Stunde und Stütze unseres Familienbetriebs“.

Auch als er selbst vor 15 Jahren die Führung des mittelständischen Unternehmens mit aktuell 18 Mitarbeitern übernahm, habe Hässler ihm das Hineinwachsen in die neue Aufgabe leicht gemacht, so der Firmenchef.

Durch sein selbstständiges Arbeiten beim Kunden halte der erfahrene Fliesenleger der Geschäftsführung den Rücken frei für andere wichtige Tätigkeiten, lobte Markus Zimmermann und überreichte neben der Urkunde der IHK auch ein Präsent an Hässler. Der Chef betonte auch, dass der Arbeitsjubilar ein „Allrounder“ sei, der nicht nur mit dem Kunden, sondern auch mit den Kollegen aus anderen Gewerken bestens zusammenarbeite. Ganz wichtig sei auch sein Geschick im Umgang mit jungen Leuten. Denn die Auszubildenden, die „Fliesen Zimmermann“ seit Jahren im Team hat, lernen auch dank Hässlers Bemühungen ihr Handwerk bestens, rühmte der Firmeninhaber.

Bevor Bürgermeisterin Simone Penner die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Landes-Urkunde an Klaus Hässler überreichte, bezeichnete sie Hässlers 40-jährige Tätigkeit bei ein und demselben Betrieb als „sehr, sehr außergewöhnlich“. Das spräche auch für ein sehr gutes Betriebsklima und das gelebte Teamgefühl bei „Fliesen Zimmermann“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading