Rümmingen Acht Paare kämpfen um Sieg

Weiler Zeitung

Tennisclub: Erstes Mixed-Turnier in Rümmingen ist ein Erfolg

Rümmingen. Der Tennisclub (TC) Rümmingen hat sein erstes Mixed-Turnier um den Rebland-Wanderpokal veranstaltet. Eingeladen waren die Mitglieder der umliegenden Tennisvereine Binzen, Eimeldingen, Haltingen, Wollbach, Inzlingen und Istein.

Acht Paarungen kämpften in zwei Gruppen um das Erreichen der Halbfinals, die noch am selben Abend ausgetragen werden konnten: Beate Ochs/Matthias Ochs spielte gegen Daniela Lang/ Gerhard Weiß und Ursula Lang/Günter Silbereisen gegen Evi Osswald/Carl Eilers.

Im Endspiel am Tag darauf besiegte das Doppel Daniela Lang und Gerhard Weiß die Gäste aus Eimeldingen Ursula Lang und Günter Silbereisen klar in zwei Sätzen und konnten somit den neuen, von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Spannende Spiele

Der Tag stand ganz im Zeichen der jüngeren Generation. Die Mixed-Paarungen spielten wieder in zwei Gruppen, und in den Halbfinals hieß es dann Evi Osswald und Fabian Welzel gegen Sophia Weiß und Bernd Lang sowie Elfriede Fritz und Alexander Kappes gegen Luisa Weiß und Samuel Reuther.

Nach spannenden, heiß umkämpften Spielen stand das Endspiel fest: Elfriede Fritz und Alexander Kappes traten gegen Luisa Weiß und Samuel Reuther. Letztere gingen als Gewinner hervor, als sie am späten Nachmittag ihre Gegner in einem langen Satz 9:4 besiegten.

Damit gingen für den TC Rümmingen zwei ereignisreiche Tage zu Ende, an denen die aktiven Spieler wie auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen, wie im Nachgang berichtet wird.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei allen Teilnehmern für ihr Engagement auf dem Tennisplatz, die fairen Spiele und somit für das gute Gelingen des Turniers, das ohne die tatkräftige Unterstützung der Helfer in der Küche nicht möglich gewesen wäre.

Für das nächste Jahr ist eine Neuauflage dieses Turniers vorgesehen, vielleicht bereits im Frühjahr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading